Süwag pflanzt 2120 Bäume am Knoten

2120 Bäumen haben die Führungskräfte der Suwag am vergangenen Montag am Knoten in Mengerskirchen gepflanzt.
Als Ziel hatten sie sich 1000 Bäume gesetzt. Die 130 Führungskräfte des Energieversorgers waren in drei Gruppen aufgeteilt. Die große Gruppe mit 90 Personen pflanzte Bäume und baute einen Zaun. Angeleitet wurden sie von Revierförster Winfried Bachl und insgesamt sechs Mitarbeitern.
Die kleinere Gruppe mit 40 Personen half drei Mitarbeitern der Gemeinde etwas oberhalb der zu bepflanzenden Fläche bei Rückschnitt – und Pflegearbeiten am Waldrand.

Wie Regionalleiter Jouke Landmann dieser Redaktion erklärte, sei man mit dem Marktflecken partnerschaftlich verbunden und wollte etwas machen – getreu ihrem Slogan „Energie. Besser. Machen.“ Aber der Spaß sollte dabei nicht zu kurz kommen. Begrüßt wurden sie von Bürgermeister Thomas Scholz (CDU).

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hätten die Führungskräfte der Süwag plötzlich Dampf gemacht und mehr Bäume gepflanzt als angedacht. Sie haben die Reihenfolge der zu pflanzenden Baumarten nicht eingehalten aber das wird der Natur egal sein“ kommentierte Revierförster Bachl die Maßnahme.

Gepflanzt wurden zur Hälfte Laub -und Nadelholz. Der Mischwald soll in der Zukunftbes ser mit dem Klimawandel zurechtkommen, so Revierförster Winfried Bachl.

Fotos: Mariam Nasiripour